Veranstaltung

Schnabbeldiplapp : Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren

Mo, 15. Juli 2019
10:00 Uhr
und 11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Der Schwan Henry entdeckt am Seeufer die einsame Ente Emil. Schnell wird klar, wo das Problem liegt: Emil ist wasserscheu und kann nicht schwimmen! „Schnabbeldiplapp, das kann doch gar nicht sein“, sagt Henry und fährt kurzerhand mit Emil ins städtische Hallenbad. Dort angekommen gibt sich Henry die allergrößte Mühe Emil die Angst vorm Wasser zu nehmen, doch die Ente stellt sich als schwieriger Fall heraus. Schwan Henry ist der Verzweiflung nahe. Doch dann traut sich Emil mit seiner Hilfe schließlich doch noch ins Wasser…
Eine Geschichte für alle, die ihre Wasserscheu erst noch überwinden müssen nach dem Bilderbuch von Günther Jakobs. Eine Anmeldung ist erforderlich.
 
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken