Veranstaltung

Nixe & Hibbel: Einfach kuhle Freunde. Eine tierisch-lustige Krimilesung mit Kirsten John für Kinder in Klasse 2 und 3

Kirsten John
Mi, 23. Oktober 2019
10:00 Uhr
^
Beschreibung
Eines Tages liegt die kleine Nixe auf der Kuhweide. Strenggenommen ist sie ein Pony, doch Nixe hält sich selbst für eine waschechte Kuh. Tagsüber erkunden sie und ihr bester Freund Hibbel die Gegend, abends lauschen sie den Erzählungen der Kühe. Ganz besonders gefällt den beiden die Schauergesichte vom finsteren Schlund. Doch noch bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, wird Nixe vom Bauern entdeckt und zu den Pferden gebracht. Nixe hat nur eine einzige Chance, ihre Herde wiederzusehen…
Mit einer wunderbaren Kombination aus Humor und Ernst behandelt Kirsten John große Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Integration ganz ohne moralischen Zeigefinger.
Kirsten John denkt sich Geschichten aus, seit sie zehn Jahre alt ist. Eine Zeit lang schrieb sie nach der Schule, dann während des Studiums, schließlich neben ihrer Arbeit als Redakteurin bei einem Stadtmagazin. Irgendwann konzentrierte sie sich ganz und gar darauf und veröffentlicht seitdem Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mit Hund und Familie lebt sie im schönen Ulm. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken