Veranstaltung

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst : Autorenlesung mit Alex Rühle für Kinder in Klasse 2 und 3

Foto eines Mannes
Mi., 12. Februar 2020
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern - im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr…
Alex Rühle, geboren 1969, studierte Komparatistik, Französisch, Theologie und Philosophie in München, Paris und Berlin. Er ist ein renommierter Journalist und arbeitet seit Jahren als Kulturredakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Mit seiner Familie lebt er in München. „Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst“  ist sein Debüt als Kinderbuchautor.
Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken