Veranstaltung

ABGESAGT: Zauberfrei für Hermeline: Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren

Mo, 11. Mai 2020
10:00 Uhr
11:00 Uhr und 15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die kleine Hexe Hermeline hat ihren freien Tag. Aber schon am frühen Morgen wird sie von Ferdinand Frosch geweckt. Er möchte, dass sie ihm einen Regenschauer zaubert. Und auch Mathilda Maus,  Filu der Schmetterling, Pieks der Igel und Elvira das Eichhörnchen haben dringende Wünsche. Doch Hermeline lässt sich nicht überreden und sagt keinen einzigen Zauberspruch auf. Am nächsten Morgen plagt sie ein schlechtes Gewissen. Aber sie findet ihre Freunde bei allerbester Laune, denn die meisten ihrer Wünsche haben sich auch ganz ohne Hermelines Hilfe erfüllt…
Eine Geschichte über Geduld und das Vertrauen in die eigenen Kräfte nach dem Bilderbuch von Katja Reider und Günther Jakobs.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken