Veranstaltung

ABGESAGT: Klingeling - Fahrradfahren ist entenleicht: Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren

Mo., 29. Juni 2020
10:00 Uhr
11:00 Uhr und 15:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die Sonne strahlt, der Himmel ist blau. „Ein richtig tolles Wetter für eine Fahrradtour“, denkt sich Schwan Henry und will mit Ente Emil eine Fahrradtour machen. Doch Emil kann nicht Fahrradfahren. Unsicher wagt er seinen ersten Versuch und fällt samt Fahrrad um. Ein Umstieg aufs blaue Laufrad bringt neuen Schwung, doch als Emil erneut aufs Fahrrad umsteigen soll, bricht Panik aus. Henry spricht ihm Mut zu und gibt geduldig Starthilfe. Und tatsächlich - Emil lernt Fahrradfahren und fährt - klingeling - schließlich ganz alleine.
Ein lustiges Bilderbuch über Freundschaft, Mut und Durchhaltevermögen nach dem Bilderbuch von Günther Jakobs. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken