Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.

Veranstaltung

Rabe-Socke-Party für daheim

Der Rabe Socke
Do, 20. bis Sa, 29. Mai 2021
Solange der Vorrat reicht
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die Bastelwerkstatt der Stadtbücherei feiert ihren fünften Geburtstag. Zu diesem Anlass gibt es ab dem 20. Mai für Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren eine rabenstarke Basteltüte. Der Inhalt hat mit einem weiteren Geburtstagskind zu tun: Der Rabe Socke, ausgedacht von der Autorin Nele Moost und illustriert von Annet Rudolph, feiert dieses Jahr beim Esslinger Verlag sein 25jähriges Jubiläum. Bekannt wurde der Rabe Socke durch seine lebhaften Geschichten, denn er ist sehr neugierig, frech aber nie böse und manchmal etwas laut. Langweilig wird es in seinen Abenteuern garantiert nie. Da momentan keine Veranstaltungen stattfinden können, gibt es die Bastelwerkstatt zum Mitnehmen. Mit den Basteltüten kann zu Hause eine kleine Rabe-Socke-Party gefeiert werden. Passend dazu befinden sich darin Bastelunterlagen für eine rabenstarke Sparbüchse, ein Mitmachheft mit Rätseln und noch weitere Überraschungen. Die Basteltüte kann durch einen Sockentausch mitgenommen werden. Dafür einfach eine einzelne Socke mit in die Bücherei bringen oder eine Papiersocke vor Ort ausmalen. Die echte Socke erhalten die Kinder später natürlich wieder zurück. Das Angebot gilt, so lange der Vorrat reicht. Außerdem gibt es passend zur Aktion einen Medientisch mit rabenstarken Geschichten, Filmen, Hörbüchern und Tonies. Diese dürfen der Leihfrist entsprechend vier Wochen beziehungsweise zwei Wochen bei Tonies und Filmen ausgeliehen werden.

Die Stadtbücherei kann nach vorheriger Terminvereinbarung unter 07181 / 602-6006  zu den normalen Öffnungszeiten besucht werden. Neu in der Verordnung ab 14.5.21: Bei einer Inzidenz über 100 ist ein negativer Test-, ein Impf- oder Genesenen-Nachweis erforderlich.

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Schorndorf
Augustenstraße 4
73614 Schorndorf
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben