Veranstaltung

AUSGEBUCHT / Wild! Die Wildkatze: Autorenbegegnung mit Britta Vorbach für Kinder in Klasse 2 und 3

© moses. Verlag   www.moses-verlag.de
Mi., 15. März 2023
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Britta Vorbachs Kindersachbuch rund um die Wildkatze gibt einen faszinierenden Einblick in das Leben der majestätischen Tiere: Lärmende Baumaschinen vertreiben die Wildkatzenmutter und ihre Jungen aus dem Wald. Auf der Suche nach einem neuen Revier muss die Familie zahlreiche Gefahren überwinden. Straßen und Menschen kreuzen ihre Wege, Raubtiere und Artgenossen müssen umgangen werden. Die Autorin erzählt aus dem Leben der Wildkatze, präsentiert Fotografien und vermittelt spielerisch, was man über das Tier, seine Lebensweise, seine wichtige Rolle in unserem Ökosystem und seinen Schutz wissen muss.
Britta Vorbach war als Grundschullehrerin sowie längere Zeit als Verlagslektorin tätig. Heute schreibt sie Kinderbücher und entwickelt Lernmaterialien für Kindergarten- und Grundschulkinder. Sie lebt in Frankfurt am Main. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken