Veranstaltung

Weck niemals einen Drachen: Autorenlesung mit Annette Roeder für Kinder in Klasse 3 und 4

©edelkidsbooks
Mi., 26. April 2023
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Der 10-jährige Clem ist genervt. Er muss mit beim Klassenausflug ins staubige Heimatmuseum und wird dann auch noch zur Teamarbeit mit der hyperaktiven Bahira verdonnert. Kann es eigentlich schlimmer kommen? Ja, es kann! Indem Bahira ein altes Gemälde demoliert, die Kinder eine Geheimschrift entziffern und (fast) aus Versehen ein Drache zum Leben erweckt wird. Als dann auch noch eine Gruppe Unbekannter die Kinder und ihr ungewöhnliches Haustier verfolgt, beginnt eine spannende Reise zur Insel La Dragonera!
Annette Roeder ist Autorin, Illustratorin und studierte Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder-, Kinder- und Jugendbücher – aber auch Romane für Erwachsene. Mit ihren drei Kindern und einem Drachen im Hundepelz lebt sie im Süden von München. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken