Veranstaltung

Emma & Tartufo: Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur: Autorenlesung mit Oliver Kern für Kinder in Klasse 3 und 4

© Planet! Verlag 2022
Mi., 13. März 2024
10:00 Uhr
^
Beschreibung

Sommerhofen ist ein verschlafenes Nest – zum Leidwesen von Emma und ihren Freunden. Zum Glück ist Opa Franz Dorfpolizist und Emma erfährt aus erster Hand, wenn doch mal etwas passiert. Als eines Tages ihr Mini-Schwein Tartufo mit seinem Schnüffelrüssel einen Hundewelpen im Straßengraben entdeckt, wittert Emma direkt einen Kriminalfall. Ob das etwas mit dem mysteriösen LKW-Raser zu tun hat, von dem Opa Franz erzählt hat? Und warum verhält sich Bauer Heinz plötzlich so seltsam?
Oliver Kern arbeitet seit rund 30 Jahren als Art-Director und Illustrator. Neben seinem visuellen Schaffen widmet er sich mit Leidenschaft dem Schreiben. Unter dem Pseudonym Luis Sellano erscheint seit 2016 seine erfolgreiche, in Lissabon angesiedelte Krimi-Reihe, die ihn zum Spiegel Bestseller-Autor machte. Mit der Reihe um die Detektivin Emma probiert er sich erstmals als Kinderbuchautor aus. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken