Anleitung für Schorndorfer Unternehmen und Selbständige, die sich ins Branchenbuch eintragen möchten

So können Sie Ihre eigenen Einträge erstellen und verwalten:

Benutzer anlegen

  • Als erstes müssen Sie für sich einen Benutzer anlegen. Gehen Sie dazu bitte auf die Webseite www.schorndorf.de/login.
  • Wählen Sie „Hier geht’s zur Registrierung“.
  • Tragen Sie auf der nun folgenden Seite bitte Ihre Kontaktdaten, den gewünschten Benutzername und das gewünschte Passwort ein. Mit dem von Ihnen gewählten Benutzername und dem Passwort können Sie sich künftig anmelden.
  • Anschließend wählen Sie bitte die Funktion „Externer Redakteur (Unternehmen)“ aus. Es ist erforderlich, dass Sie in das Feld dahinter den Aktivierungscode „wirtschaft96“ eintragen.
  • Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Klick auf „Benutzerkonto anlegen“.

Unternehmen neu anlegen

  • Um einen neuen Eintrag zu erstellen wählen Sie bitte unter Unternehmensdatenbank, Unternehmen neu anlegen.
  • Es öffnet sich eine neue Maske mit den fünf Registern (Allgemeine Angaben, Zuordnungen, Texte, Bild/Logo und Filialen/Zweigstellen.) Bitte tragen Sie als erstes bei Name/Bezeichnung den Namen Ihres Unternehmens ein. Dann füllen Sie bitte die einzelnen Felder auf allen fünf Registern aus. Zu den einzelnen Feldern steht Ihnen eine Hilfefunktion (Fragezeichen-Symbol) zur Verfügung.
  • Tragen Sie bitte im Register „Filialen/Zweigstellen“ eventuelle Filialen und Zweigstellen ein. Auch für diese steht dann ein Lageplan (Google Maps) zur Verfügung.
  • Wenn Sie das Unternehmensporträt anlegt haben, speichern Sie es bitte mit der Schaltfläche „Speichern“ ab.

Unternehmenseintrag bearbeiten

Sie können Ihr Unternehmensportrait unter Unternehmensdatenbank, Unternehmen anzeigen/bearbeiten jederzeit ergänzen und abändern.

Bei Fragen zum Branchenverzeichnis steht Ihnen Elvira Kürschner unter 07181/602 1401 oder per E-Mail unter elvira.kuerschner(at)schorndorf.de gerne zur Verfügung.