Unternehmen

Beamer Express: Präsentationssoftware für Kirchen und Gemeinden

Logo des Programmes
Burgstr. 70
73614 Schorndorf

Ansprechpartner:
Herr Joachim Zaich
Telefon:
0 71 81 97 27 82
Mobil:
015 787 616 505
Fax:
032 223 771 638
^
Unternehmensporträt
Softwareentwicklung: Erfahrung seit 1973
^
Produkte/Dienstleistungen
Beamer Express ist ein Softwareprogramm für alle Präsentationen in Kirchen und Gemeinden.

Die Geschichte von Beamer Express

Im Jahre 2000 wurde unser neu erstelltes Gemeindezentrum eingeweiht.

Als Programmierer habe ich die Aufgabe übernommen, den Beamer in den Gottesdienstablauf einzubauen. Es wurde mir schnell klar, dass ich ein eigenes Programm erstellen musste.

Dabei wollte ich nicht ein bestehendes Folienprogramm nachprogrammieren, sondern es sollte ein maßgeschneidertes Programm werden. Es sollte genau auf die Belange des Gottesdienstes abgestimmt sein. Ich war damals der einzige Computerfachmann in der Gemeinde, daher sollte es auch besonders leicht zu bedienen sein. Wer eine Textbearbeitung halbwegs bedienen kann, sollte mit meinem Programm zurecht kommen.

Dafür habe ich eine eigene Lösung entwickelt, die einmalig in diesem Bereich ist. Sie ist einfach, leicht zu verstehen und gleichzeitig extrem flexibel in der Anwendung.

Heute hat das Programm eine Reife erreicht, das fast alle Belange abdeckt. Dabei gibt es vielfältige, intelligente Programmfunktionen, die viel Arbeit abnehmen.

Und es ist schnell. Expressschnell.

^
Öffnungszeiten

Messestand 2011
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Beamer Express: Präsentationssoftware für Kirchen und Gemeinden« verantwortlich.