Blick über Schorndorf

Schorndorfer Unternehmerforum

Das Schorndorfer Unternehmerforum findet seit 2007 jährlich in der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf statt. Die Abendveranstaltung hat sich als Treffpunkt der örtlichen Wirtschaft mit rund 300 Gesellschafter und Geschäftsführern etabliert. In den vergangenen Jahren konnten immer besonders namhafte und interessante Referenten gewonnen werden, darunter Erwin Staudt, damals noch Präsident des VfB Stuttgart, Bodo Uebber, Dr. Thomas Weber und Wilfried Porth, Vorstandsmitglieder der Daimler Aktiengesellschaft (AG), Bernhard Maier, damals Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Dr. Claudia Kemfert, die Energieexpertin, der renommierte deutsche Trend- und Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel, der vielfach ausgezeichnete Architekt Prof. Dr. Werner Sobek und Joey Kelly.

Neben einem hochkarätigen Fachvortrag, steht der anschließende Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Schorndorf im Mittelpunkt der Veranstaltung. Bestehende Kontakte sollen gepflegt und neue geknüpft werden. Viele Gäste und eine sehr positive Resonanz aller Beteiligten bestätigen die Bedeutung dieser Veranstaltung für unseren Wirtschaftsstandort. 

Unterstützt wird das Schorndorfer Unternehmerforum von der Kreisssparkasse Waiblingen, der Volksbank Stuttgart, der Stadtwerke Schorndorf GmbH und vom Bund der Selbständigen Schorndorf.

Direkt nach oben