Digitalisierung in Schorndorf

Wir sind auf dem Weg zur Smart City – und bekanntlich ist der Weg das Ziel. Online-Vereinbarung im Bürgerbüro, Online-Anmeldung für die Kita, Online-Bezahlen von Strafzetteln und vieles mehr – das ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was wir bereits umgesetzt haben. Und noch weit weg von dem was wir wollen. Wir möchten Schorndorf durch den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie zu einem modernen, attraktiven und zukunftsfähigen Wohn- und Arbeitsraum für alle Bürgerinnen und Bürger machen. Irgendwann soll es möglich sein, bequem alle Dienstleistungen der Stadtverwaltung beziehen zu können, ohne das Haus zu verlassen. 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Neuigkeiten

17.12.2020
Stadtverwaltung baut digitale Serviceleistungen aus.
17.12.2020
600 mobile Rechner für Schorndorfs Schülerinnen und Schüler.
04.12.2020
Der digitale Parkschein der Parkster App ist komfortabel und spart unnötige Parkgebühren