Sozialdienst der Stadt Schorndorf

Das Angebot des Sozialdienstes beinhaltet die individuelle Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebenssituationen. Die Mitarbeiterinnen sind für alle Erwachsenen und insbesondere auch für Anliegen von älteren Menschen in Schorndorf ansprechbar. Die Unterstützung kann telefonisch, persönlich oder per E-Mail erfolgen.

Infoflyer herunterladen (PDF 1 MB)

Mögliche Themen einer Beratung sind:

  • Allgemeine Lebensfragen (Einsamkeit, Konflikte, Beziehungsfragen)
  • Fragen zur Existenzsicherung (Bürgergeld, ALG I)
  • Fragen zur Gesundheit (Bewegungsangebote)
  • Fragen des Alters (Seniorentreffs, Alltagsbewältigung, Unterstützungsangebote)
  • Fragen zu Schwerbehinderung (allgemeine Informationen)
  • Vermittlung zu anderen Fachstellen (Schuldnerberatung, Wohnberatung, Pflegestützpunkt)

Die Beratung ist kostenlos und das Team unterliegt der Schweigepflicht.

Unsere Offenen Sprechzeiten sind: Dienstag von 8 bis 12.30 Uhr und Donnerstag 15 bis 18 Uhr im Künkelin-Rathaus, Urbanstraße 24, 2. OG. Außerhalb der Sprechzeiten bitten wir um Terminvereinbarung.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch für ein Beratungsgespräch. Dieses kann entweder im Künkelin-Rathaus in unserem Büro stattfinden oder, wenn Sie selbst nicht zu uns kommen können, bei Ihnen zuhause.

Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auch auf Anfrage bei den Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes. Sie möchten gerne vorab schon einen Termin vereinbaren? Sie sind sich nicht sicher, ob Sie beim Sozialdienst richtig sind? Dann kontaktieren Sie den Sozialdienst gerne für ein klärendes Gespräch und die Mitarbeiterinnen vermitteln Sie bei Bedarf an die passende Fachstelle.

Stadtverwaltung Schorndorf
Fachbereich Familie und Soziales
Sozialdienst
Urbanstraße 24

Die E-Mail Adresse des Sozialdienstes der Stadt Schorndorf lautet: sozialdienst(at)schorndorf.de