Stadtnachricht

Die glückliche Gewinnerfamilie steht fest


Die Remstalfamilie
Die Remstalfamilie: Ronny und Denise Holtz, Projektleiterin Angela Ehrlich, Silvia und Hans-Dieter Sturm, Lino und Luca sowie Oberbürgermeister Matthias Klopfer.

Für das Großevent RemsTOTAL 2016 am 4. und 5. Juni, das über 200 Aktivitäten in 17 Kommunen entlang der Rems von der Quelle bis zum Neckarzufluss vereint, wurde die Remstalfamilie gesucht. Sie präsentiert die Veranstaltung ab sofort in allen Medien.

Drei Generationen

Familie Holtz aus Schorndorf ist die glückliche Gewinnerfamilie. Sie überzeugte durch die fröhliche und kommunikative Persönlichkeit aller Familienmitglieder über drei Generationen hinweg. Von den beiden Söhnen Lino und Luca, über die Eltern Denise und Ronny bis zu den Großeltern Silvia und Hans-Dieter Sturm, alle sind gespannt und freuen sich, für RemsTOTAL 2016 kräftig Werbung zu machen.
Der neunjährige Luca liebt Maultaschen und Kartoffelsalat und hat zweimal in der Woche Kung-Fu Unterricht. Der dreijährige Lino erzählt, dass er auch bei Regen gerne in den Waldkindergarten geht. „Wir sind eine junge, dynamische, moderne Familie, die stark im Remstal verwurzelt ist“, fasst Denise Holtz zusammen. Ronny Holtz hat als Selbstständiger die Möglichkeit, sich die Zeit für die Bewerbung von RemsTOTAL 2016 zu nehmen, sei es für das Fotoshooting oder für einen Auftritt bei der Messe CMT.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer war sehr erfreut über die Bewerbungen aus dem Unteren, Mittleren und Oberen Remstal. „Der Schulterschluss von 17 Kommunen zu RemsTOTAL 2016 in der vierten Auflage zeigt die Veränderung der Wahrnehmung des Remstals als Ganzes und damit den Erfolg.“ Was waren die Bewerbungskriterien? Klar, sie sollten in einer der 17 teilnehmenden Kommunen entlang der Rems leben. Noch wichtiger aber waren die Verbundenheit mit dem Remstal und die Freude daran, dies anderen zu vermitteln.

Vier Familien in der Auswahl

Vier Familien aus Remshalden, Schorndorf, Plüderhausen und Böbingen wurden zu Hause besucht und interviewt. Anhand der dort entstandenen Kurzfilme hatte die Jury, bestehend aus Andrea Gehrlach, Management Director Stuttgart-Marketing GmbH, Ullrich Villinger, Geschäftsführer Zeitungsverlag Waiblingen, Matthias Klopfer, Oberbürgermeister Stadt Schorndorf und Angela Ehrlich, Projektleitung RemsTOTAL 2016, dann die überaus schwere Aufgabe, sich zu entscheiden. Mehr als eine Stunde wurde diskutiert.

„Mit Familie Holtz haben wir die idealen Sympathieträger für RemsTOTAL 2016 gefunden. Sie vertritt alle Altersgruppen, die wir mit dieser Großveranstaltung ansprechen wollen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“, berichtet Angela Ehrlich, die Projektleiterin.

Familie Holtz ist außerdem der Gewinner des Wochenendes im Landhotel Wental. Auch die anderen drei Familien dürfen sich auf Preise freuen. Das F.3 Freizeitbad in Fellbach, der Indoor-Kletterpark Active Garden in Korb und das Oskar Frech SeeBad in Schorndorf spendeten Familienkarten. Sie stehen also fest, die Gesichter für RemsTOTAL 2016.

Mehr über Familie Holtz und über alle Aktivitäten am Wochenende des 4. und 5. Juni gibt es ab Mitte November unter www.remstotal.de. Aktuell wird die Webseite überarbeitet.