Stadtnachricht

Doppeljubiläum für Anita Arndt


Anita Arndt (m.) umgeben von OB Matthias Klopfer, Thomas Waibel, Hanna Oesterle und Manfred Beier (v.l.).
Anita Arndt (m.) umgeben von OB Matthias Klopfer, Thomas Waibel, Hanna Oesterle und Manfred Beier (v.l.). 

Ein besonderes Jubiläum feierte kürzlich Anita Arndt, Bauzeichnerin im Fachbereich Stadtentwicklung und Baurecht: Die 58-Jährige ist nicht nur 40 Jahre im Öffentlichen Dienst tätig, sie ist auch 40 Jahre bei der Stadt Schorndorf beschäftigt. „Ein solches Jubiläum kommt nicht oft vor, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre engagierte Arbeit über vier Jahrzehnte“, sagte Oberbürgermeister Matthias Klopfer bei der Übergabe der Urkunde, die Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnet hat. Mit fünfzehneinhalb Jahren hat Anita Arndt ihre Lehre als Bauzeichnerin begonnen. Es sei damals gar nicht leicht gewesen, eine Lehrstelle zu finden, erzählt Arndt, die nicht nur eine Leidenschaft für die Stadtplanung hegt, bei der sie zeit ihres bisherigen Arbeitslebens tätig war. Ihr liebstes Hobby: das Kochen. „Alles was sie zubereitet, schmeckt ausgezeichnet“, lobt Manfred Beier, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Baurecht. In 40 Jahren gemeinsamer Arbeit hatte er schon das eine oder andere Mal das Vergnügen, Leckereien von Anita Arndt zu genießen. Abgesehen davon, dass sie gerne für das kulinarische Wohl sorgt, so sei sie auch die gute Seele im Fachbereich – stets hilfsbereit und maximal flexibel, wenn Not am Mann oder der Frau ist, immer ein offenes Ohr für die jüngeren Kollegen und die Fähigkeit, andere mitzunehmen sind nur einige Eigenschaften, die Fachbereichsleiter Beier sehr schätzt. Und er hofft natürlich, dass ihm Anita Arndt noch möglichst lange erhalten bleibt.