Stadtnachricht

Treffpunkt für kleine und große Sportler


Das Stadion im Sportpark Rems wird am 12. Juli offiziell eröffnet. Seit 2009 erneuert sich der komplette Sportpark.

Bewegung ist ein zentraler Bestandteil im Leben der Menschen. Schon Neugeborene fangen an ihre Umwelt durch Bewegung wahrzunehmen und aktiv ihre Welt zu erkunden. Doch nicht nur im Kleinkind- und Kindesalter spielt Bewegung eine bedeutende Rolle. Auch im Erwachsenenalter ist Bewegung noch immer ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität und die Gesundheit. Der Sport verbindet und kann auch dabei helfen Hindernisse zu überwinden.

Mit dem Sportpark Rems hat die Stadt Schorndorf begonnen eine Bewegungs- und Sportfläche zu schaffen, um den Freizeit- und Wettkampfsportlern einen Ort der Zusammenkunft zu ermöglichen. Mit dem Bau der DFB-Minispielfelder und des Bikeparks im Jahr 2009 und 2010 wurden die ersten Bausteine gelegt. In den Folgejahren sind nun mit dem Streetballfeld und dem Ulrich Schatz Sportzentrum sowie der AOK Arena weitere Sportflächen dazugekommen.

Am Mittwoch, 12. Juli ist es nun soweit und das Stadion kann eröffnet werden. Die neue Laufbahn bietet sowohl den Freizeit- als auch den Spitzensportlern eine hervorragende Trainingsmöglichkeit. Hannah Klein und Marcel Fehr, die gerade für die Team-Europameisterschaft in Frankreich nominiert wurden, haben schon die ersten Trainingseinheiten auf dem neuen Belag absolviert und sind begeistert.

Neue Sitzstufen, die neben der neuen Finnenbahn entstanden sind, laden ein dem Sporttreiben im Stadion zu folgen oder eine Pause einlegen. Also kommen Sie selbst vorbei und werden aktiv.