Stadtnachricht

Zusammen seit 240 Jahren bei der Stadt Schorndorf tätig


BM Englert (l.) und EBM Hemmerich (r.h.) gratulierten gemeinsam mit Thomas Waibel, Personalratsvorsitzender (r.), Cornelia Dietrich, Leiterin Fachbereich Personal (2.v.r.) und Museumsmitarbeiterin Nina Raczek (4.v.r.) den Jubilaren: v.l. Akberet Bulla, He

Ende Oktober hatten die Dezernenten - Oberbürgermeister Matthias Klopfer, Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich und Bürgermeister Thorsten Englert die diesjährigen Jubilare der Stadt Schordorf zu einer gemeinsamen Museumsführung im Stadtmuseum und einem anschließenden geselligen Abendessen eingeladen. „Die Museumsführung ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden“, erklärte Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich in seiner Begrüßung. „In jedem Jahr entdeckt man etwas Neues.“ Und so startete Museumsmitarbeiterin Nina Raczek in diesem Jahr in eine spannende Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Aufbruch in eine neue Welt. Schorndorf im Zeitalter der Reformation.“

Doch zuvor macht Erster Bürgermeister Hemmerich noch deutlich, wie sehr er sich auf den Abend mit den Jubilaren freut. „Egal ob man 25 oder sogar 40 Jahre dabei ist, Sie haben immer tolle und spannende Geschichten zu erzählen, auf die ich beim anschließenden Abendessen schon sehr gespannt bin.“ Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Jubilaren für die lange Zeit, die sie sich schon für die Stadt Schorndorf engagieren und Verantwortung tragen.

Die Jubilare

Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feierten in diesem Jahr ein Jubiläum:
  • 25 Jahre Stadtverwaltung
    Silvia Bay, Mitarbeiterin Bildung, Sport und Erziehung.
    Christina Schwarz, Mitarbeiterin Verwaltungsstelle Oberberken.
    Petra Schwenger, Schulsekretärin Albert-Schweitzer-Schule und Karl-Friedrich-Reinhardt-Werkrealschule.
    Marion Herold, Organisation Schulungen, Fortbildung bei den Zentralen Diensten.
  • 25 Jahre Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst
    Christel Unrath, Reinigungskraft Verwaltungsstelle Schlichten.
    Akberet Bulla, Reinigungskraft Künkelin-Rathaus.
    Bozena Schedel, Erzieherin Hinter dem Zaun.
    Hedwig Schnell, Reinigungskraft Zentrale Dienste.
  • 40 Jahre Stadtverwaltung und öffentlicher Dienst
    Anita Arndt, Mitarbeiterin Stadtentwicklung und Baurecht.