Stadtnachricht

„Wir machen Schorndorf digital“


Die Stadtverwaltung sucht interessierte Bürger für einen Digitalisierungs-Workshop.

Die Stadt Schorndorf entwickelt eine Digitalisierungsstrategie und sucht noch Teilnehmer für einen Workshop: Was bedeutet Digitalisierung? Welche Digitalen Services würden das Leben in Schorndorf vereinfachen und verbessern? Das und noch viel mehr, soll gemeinsam erarbeitet werden. Themenschwerpunkte werden sein: Modernes Wohnen, Mobilität, Infrastruktur, Senioren, Kinder/Jugend, Bildung/Kultur, Einzelhandel/Wirtschaft, BürgerServices. Der Workshop findet am Dienstag, 18. September um 18 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle statt.

Online-Anmeldung

Anmelden kann man sich unter www.schorndorf.digital. Wer (noch) nicht digital unterwegs ist, kann gerne auch seine Kontaktdaten im Rathaus Marktplatz 1 sowie im Künkelin-Rathaus abgeben. Fragen zum Workshop werden per Mail an digital(at)schorndorf.de beantwortet.

Gewinner Wettbewerb „Digitale Zukunfskommune“

Die Stadt Schorndorf zählt zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Digitale Zukunftskommune@bw“ (wir berichteten). Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO Stuttgart arbeitet die Stadt jetzt eine Digitalisierungsstrategie aus, die vom Land Baden-Württemberg gefördert wird.
Das Fraunhofer IAO verfügt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Smart City, nicht zuletzt bekannt durch die Morgenstadt-Initiative.