Stadtnachricht

Einweihung des Burg-Gymnasiums


Heute war es endlich soweit. Das neue Burg-Gymnasium wurde eingeweiht. Während Oberbürgermeister Matthias Klopfer durch einen Spalier von Schülern vom Rathaus zum Burg-Gymnasium geführt wurde, verfolgten die restlichen Schüler die Eröffnungsfeier via Lifestream in der Karl-Wahl-Sporthalle.

Schüler bildeten ein Spalier vor dem BG

Dank eines Landeszuschusses in Höhe von 6,2 Millionen Euro ist das neue Burg-Gymnasium die größte Investition in der Geschichte der Stadt Schorndorf. Doch zurecht: Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, Schüler wie Lehrer, Gemeinderäte und Besucher der Einweihung zeigten sich beeindruckt vom Neubau und der modernen Ausstattung.

Rektor Hohloch, OB Klopfer und Kultusministerin Dr. Eisenmann

Auch Rektor Dieter Hohloch freute sich in seiner Rede über das neue Gebäude für die "stolze und selbstbewusste Schule", die auch UNESCO-Projektschule ist.

Ausfürliche Informationen zur Einweihung des Burg-Gymnasiums folgen in den kommenden Tagen.
Die Bildergalerie finden Sie hier.


Einweihung in der Aula des neuen Burg-Gymnasiums