Stadtnachricht

Kulinarisches Können und regionale Produkte


Ganz viel Genuss war am vergangenen Sonntag in der Schorndorfer Innenstadt geboten: Zu Gast war „Pfännle on Tour“, die Feinschmecker-Show von SWR1, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Mit an Bord: acht Gastronomen aus der Region, die ihr kulinarisches Können auf der Showbühne und in Showzelten zum Besten gaben: Kartoffelgratin mit Kürbispesto, Sauerbratengulasch mit Brezelknödel, Ragout vom Bönnigheimer Wild, Rinderroulade mit Essiggurken-Gel, Serviettenknödel auf Kürbischutney, Ochsenbrust im Remstal-Trollinger gegart, Rindfleischsalat und To-go-Maultaschen – für jeden Gaumen war etwas dabei.

SWR1 Pfännle
Matthias Klopfer, Petra Klein und Bernd Bachofer (v.l.) auf der Bühne.

Schon am Morgen verwöhnten die Landfrauen aus Kleinheppach beim AOK- Frühstück und den ganzen Tag gab es selbst gebackenen Kuchen. Die perfekte Ergänzung zum SWR1 Pfännle bot der Regionalmarkt „natürlich gut!“. An mehr als 30 Ständen konnten die Besucherinnen und Besucher nach Herzenslust bummeln und einkaufen. Auch für Oberbürgermeister Matthias Klopfer war es ein besonderer Sonntag: Er durfte mit SWR1-Moderatorin Petra Klein, Spitzenkoch Bernd Bachofer und Weinerlebnisführerin Sigrun Trinkle auf der Bühne kochen: Lachsforelle auf Purple-Curry-Alb-Linsen mit gebackenem Eigelb, geschmolzenem Remstäler Ziegenkäse und Cuminschaum. Einfach lecker.  

SWR1 Pfännle mit Remsi
Remsi durfte nicht fehlen.    Fotos: Bebop media, Grbic