Veranstaltung

Offene Führung: Gottlieb Daimler - Ein Mann mit Antrieb - Vom Bäckersohn zum Pionier

Sa., 23. Juli 2016
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Er hatte eine Vision, aber ob der Schorndorfer Ingenieur und Tüftler ahnte wie sehr seine Motoren die Welt verändern sollten?

1834 kam er in der Höllgasse zur Welt -  aus dem kleinen Gottlieb wurde ein Pionier der Automobilgeschichte. Wer mit offenen Augen durch seine Geburtsstadt Schorndorf streift, hört seine Vision und kann den Aufbruch fast spüren: Wer ist dieser kleine Bäckerjunge der sich Gottlieb nennt und Frischgebackenes im Geburtshaus des Tüftlers serviert. Und wer ist dieser Mann im schwarzen Anzug mit Melone auf dem Kopf, der so viel über Daimler zu erzählen weiß?

Die Spurensuche endet mit einem Drei-Gänge-Menü aus dem privaten Kochbuch der Familie Daimler.

Dauer: ca. 2,5 Stunde
Personenzahl: mindestens: 10 Personen, maximal: 25 Personen

Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis eine Woche vor dem entsprechenden Termin nicht erreicht sein, kann die Stadtverwaltung Schorndorf die Führung absagen.Bitte informieren Sie uns wenn Sie eine Nahrungsmitteleinschränkung haben. Wir versuchen dann, das Menü darauf abzustimmen.
^
Kosten
65 Euro/Person(Gruppenpreis) inklusive Verpflegung beim Empfang
(0,1l Wein, kleine Brezel), 3-Gänge Menü im Restaurant Pfauen und Tafelwasser

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken