Veranstaltung

Offener Lese-Treff für Erwachsene: Briefwechsel

Ein Brief aus Amerika vom Genre- und Bildnismalers Professors Berthold Woltze (1829-1896)
Do., 4. Mai 2017
18:00-19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Kommunikation in einer Zeit ohne Internet, Smartphone und Telefon – für uns ist das heute schwer vorstellbar. Jahrhundertelang waren es jedoch Briefe, denen die Menschen ihre Gedanken und Gefühle anvertrauten. Auch alltägliche Informationen fanden so den Weg von einem zum anderen. Geblieben sind uns Zeitzeugnisse, literarische Texte und intime Dokumente, die uns Anteil am Leben und Denken der Schreibenden geben. Die Lesung dauert eine Stunde und präsentiert Briefe bekannter und weniger bekannter Dichterinnen und Dichter. Die Veranstaltung gestalten Ehrenamtliche in Kooperation mit den Freunden der Stadtbücherei Schorndorf e.V..

^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken