Volltextsuche:
Your Language: DE | EN
Schrift einstellen: AA
Marktplatz

Veranstaltungskalender

Das wilde Pack : Autorenbegegnung mit Boris Pfeiffer für Kinder in Klasse 3 und 4

Fr, 19. Mai 2017
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt von Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Im ersten Band flieht Hamlet aus dem Zoo und schließt sich dem Wilden Pack an. Ob sie es gemeinsam schaffen, ihr Ziel zu erreichen?
Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er wurde Buchhändler, studierte Sprachwissenschaften an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kira und Buttermilch’. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben. Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK