Veranstaltung

Der Sheriff von Linsenbach

Zwei Männer spielen ein Stück auf einer Bühne vor
Mi., 28. Februar 2018
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Die schwäbische Kult -Komödie von Oliver Storz mit Wieland Backes, Kristin Göpfert, Martin Theuer u.v.a.

Bei Hermann Zettler hat alles seine Ordnung. Das geht Ehefrau Elfriede und Tochter Inge zuweilen gehörig auf den Keks. Dem Bürgermeister von Linsenbach allerdings kommt es gerade recht, denn auf dem städtischen Marktplatz herrscht Chaos: Alle parken, wie sie wollen. Also überredet er den invaliden Frührentner, Ordnung in den ruhenden Verkehr zu bringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr genau und macht nicht Halt vor Bürgermeister, Regierungsdirektor und schon gar nicht vor der eigenen Familie. Mit liebevoller Bissigkeit zeichnet das Stück ein Bild der schwäbischen Kleinstadt Linsenbach, in der sich jeder selbst der Nächste ist.
Der „unzeitgemäße“ Held Hermann Zettler wird in amüsante und überraschend nachdenkliche Dialoge über das Leben und die Gerechtigkeit verwickelt. Fast erwischt man sich beim unterstützenden Nicken, wenn Zettler kurz davor ist, zur Verteidigung seiner Ideale zum Äußersten zu greifen.

Wieland Backes feierte mit diesem Stück seine Bühnen-Premiere und heimste gleich großes Lob von der Presse ein.

Eine Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise
Vorverkauf  bei allen bekannten VVK-Stellen wie z.B.: MK Ticket, Kirchgasse 14 in Schorndorf  Tel.  07181 929451

  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken