Stadtnachricht

Besucherrekord beim 25. Stadtmarkt


Flohmarkt


(mk) - Nicht enden wollende Besucherströme kamen einem am vergangenen Sonntag auf dem Marktplatz und in den umliegenden Gassen entgegen. Der 25. Schorndorfer Stadtmarkt lockte dieses Mal so viel Menschen wie noch nie in die Daimlerstadt.

Das Wetter machte ebenfalls mit. Zwar war, außer zu Marktbeginn, der Himmel meist wolkenverhangen und es gab immer wieder vereinzelte Regentropfen, aber richtig geregnet hat es nie. Zu kalt war es den zigtausend Besuchern auf keinen Fall, denn fast jede Sitzmöglichkeit war besetzt, sowohl die auf dem Marktplatz aufgestellten Schrannen, wie auch die Sitzplätze in den Außenbewirtungsflächen der Cafés, die wie die Geschäfte in der Innenstadt ab 11 Uhr geöffnet hatten. Das kulinarische Angebot war wie immer international. Es umfasste die einfache Rote Wurst vom Grill ebenso wie Lángos, vegetarische, indische und chinesische Spezialitäten.

Die meisten der Marktbeschicker kommen schon seit Jahrzehnten auf den Schorndorfer Stadtmarkt.

Der Bücherflohmarkt in der Neuen Straße und der Kinderflohmarkt in der Schulstraße haben sich längst als sinnvolle Ergänzung des Gesamtangebots der Centro-Veranstaltung erwiesen.

Auch in den vielen Einzelhandelsgeschäften, die am Sonntag ihre Pforten geöffnet hatten, waren die Schnäppchen-Jäger wieder zu Tausenden unterwegs.