Stadtnachricht

Politik im Rathaus: Unabhängige Bürger


Rathaus: etwas zu modern geworden

Paula Zobler: Bald ist der Rathausumbau abgeschlossen und der Sitzungssaal und die Büroräume können wieder benutzt werden. Durch meinen Marktstand an der Westseite des Rathauses konnte ich die Bauarbeiten und Baufortschritte mitverfolgen. Jetzt wird der Endzustand erkennbar. Es ist hell und sehr modern geworden, für meinen Geschmack allerdings zu modern für das altehrwürdige Rathausgebäude. Man hätte manche Kosten sparen können, wenn man nicht so rigoros modernisiert hätte. Es tat weh, als bei den Abrissarbeiten die schönen Holzdecken und Parkettböden entfernt wurden. Ich wünsche mir in den neuen Räumen eine gute Arbeitsatmosphäre und ein produktives Miteinander von Gemeinderat und Verwaltung, zum Wohl unsrer Stadt.

Ein Ärgernis ist, dass auf öffentlichen Flächen immer mehr Disteln wachsen und wenn überhaupt, erst dann entfernt werden, wenn sie durch ihre Flugsamen bereits die ganze Umgebung verseucht haben. Ich weiß, dass Stadtgärtnerei beziehungsweise Bauhof personell eng besetzt sind und die MitarbeiterInnen auf dem großen Markungsgebiet von Stadt und Stadtteilen nicht überall gleichzeitig sein können. Aber ich erwarte auch etwas mehr Eigeninitiative der Arbeiter und nicht nur arbeiten streng nach Plan.

Doch ich will nicht nur kritisieren. Als Weilermer Bürgerin möchte ich mich ganz besonders für unseren alljährlich so schön bepflanzten und gepflegten Kreisel bedanken.