Stadtnachricht

9. Schorndorfer Kunst- und Freizeitmarkt


Vom 9. November bis 10. November zeigen am kommenden Wochenende 50 Künstler und Künstlerinnen den Besucher-Innen in der Barbara-Künkelin-Halle wieder Kunst und erlesenes Kunsthandwerk auf dem Kunst- und Freizeitmarkt. Es werden Arbeiten handwerklichen Könnens und künstlerischer Eigenständigkeit präsentiert. Der Schwerpunkt liegt beim Unikat sowie dem fließenden Übergang zwischen Kunst und Handwerk.

Einzelstücke oder Kleinserien, in denen jedes Stück seinen individuellen Reiz ausstrahlt, bilden dabei das Hauptangebot. Wer dort so ein Unikat erwirbt, weiß um die Einmaligkeit desselben und die Besonderheit seines Kaufs.

Wer bereits schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht, findet auf diesem Markt mit Sicherheit etwas Passendes. Die KünstlerInnen gewähren den interessierten Marktbesuchern an den Aktionsständen wieder Einblicke in ihre spezielle Arbeitsweise. So kann man zum Beispiel Renate Flaitz zuschauen, wie durch die Kunstfertigkeit ihrer Hände ein Teddybär entsteht, oder ein beschädigtes Kuscheltier repariert wird.

Siegfried Luffler schnitzt Holzmodeln und Skulpturen. Klaus Stäbler kann man beim Drechseln kleinster Miniaturen zuschauen. Wie ein Edelstein in einem Ring gefasst wird, zeigt Ulrich Liesegang an seinem Stand den BesucherInnen. Birgitta Jemens bemalt Sweat- und T-Shirts, auch ganz nach Wunsch. So ist jedes für sich ein Unikat.

Angeboten wird unter anderem auch Edles aus Wolle und Seide, Taschen aus Leder, Jacken, Hüte, Kunst aus Stahl und Stein, Kinderkleider aus Walk, Keramik, Schmuck, Kunstkarten in 3-D, textile Kunst, Kleinmöbel, Holzeisenbahnen und vieles mehr.

Kunst- und Freizeitmarkt

Am Stand der Schorndorfer Weiber wird es wieder sehr nach Weihnachten duften, denn sie waren wieder fleißig und haben Gutsle, Apfelbrot und Christstollen für den Markt gebacken. Außerdem gibt es noch Kaffee und Kuchen sowie einen kleinen Imbiss im Foyer der Halle.

Öffnungszeiten: Samstags von 12 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr. Eintritt: Erwachsene 2.50 Euro; Kinder in Begleitung bis 14 Jahre frei, Infos: Wolf, Tel. 07181 - 64374.