Stadtnachricht

3.000 Euro für "Aktion Kinderreich"


Mit dem Music & Art Festival am 22. November und den damit verbundenen Aktionen und Spenden rund um die Veranstaltung konnten nun von den Veranstaltern bzwDobler und Pascal Dollé (Projekt "Kunst für Kinderträume") insgesamt 3.000 Euro an Karin Feig von "Kinderreich" für die Aktion "Wunschbaum" übergeben werden. Bei der Veranstaltung trat unter anderen auch Roland Bless auf, Gründungsmitglied und ehemaliger Hit-Komponist der Gruppe PUR.

Zusammen mit Geldspenden weiterer Firmen können nun etwa 250 Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder aus dem Raum Schorndorf erfüllt werden. Initiatorin Karin Feig nahm in den Räumen von bzwDobler den symbolischen Scheck entgegen. Feig: "Nachdem wir bei unserer Wunschbaum-Aktion für bedürftige Schorndorfer Familien im letzten Jahr noch 120 Wünsche erfüllen konnten, sind es in diesem Jahr schon über doppelt so viele. Deshalb freuen wir uns über das tolle Ergebnis dieser Benefizveranstaltung ganz besonders."

Die beteiligten Künstler hatten auf ihre Gagen und Honorare verzichtet. Viele Sponsoren, Unterstützer und Helfer waren beteiligt, ohne die diese Benefiz-Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.