Stadtnachricht

Alte Zeiten leben auf


In der vergangenen Woche fand der erste 7060day in Schorndorf statt. Organisiert und veranstaltet durch den Verein 7060 Schorndorf e.V. erlebten die Besucherinnen und Besucher ein Klassentreffen der besonderen Art. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Matthias Klopfer und den Vereinsvorsitzenden Sebastian Seelow fand die erste 7060-Stadtführung mit Stadtrat Karl-Otto Völker statt. Die Gruppe beging verschiedene Schorndorfer Stationen, welche die Schorndorfer durch ihre Jugend begleitet hatten.

Wiedersehen der DJs

Im Anschluss startete in sechs verschiedenen Lokalitäten das Clubevent, bei dem alte Schorndorfer Clubs für einen Abend wiederbelebt wurden. Die Discjockeys am 7060-Tag waren auf ganz wenige Ausnahmen die Original DJs aus den damaligen Clubs. Selbst für die DJs, war dies ein großartiges Wiedersehen, hatten sie sich doch teilweise mehr als zehn Jahre nicht gesehen. Die Wiederholung des 7060-Tages soll gleich im kommenden Jahr folgen. Bis dahin setzen die Organisatoren alles daran den 7060day zu verfeinern, heißt es in einer Pressemitteilung. Der 7060day wurde auf drei Jahre angelegt und soll einmal jährlich stattfinden. Begleitet wird diese Veranstaltung durch ein informatives Rahmenprogramm, an dem sich Schorndorfer Unternehmen beteiligen und mit ihren eigenen Geschichten präsentieren. Hierzu wurde ein Begleitheft erstellt, das bei den teilnehmenden Gewerbetreibenden kostenlos erhältlich ist. Die Onlineversion gibt es unter www.7060day. Den Machern der Veranstaltung liegt bei dieser Veranstaltung auch der soziale Aspekt am Herzen. Deshalb wird aus dem Erlös der Hauptveranstaltung und mit Beteiligungen der Schorndorfer Unternehmen im Anschluss an den 7060day ein Seniorenevent stattfinden.