Stadtnachricht

Die Schorndorfer Schulen informieren


Im September 2015 findet wieder für viele Kinder der Eintritt ins Schulleben statt. Die Anmeldung dazu erfolgt bereits im März. Bitte die zutreffenden Termin aus der Übersicht "Anmeldetermine der Schorndorfer Grundschulen (auch Teilorte)" entnehmen.

Von den Erziehungsberechtigten müssen alle Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 1. Oktober 2008 und 30. September 2009 geboren wurden (reguläre Einschulung). Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2009 und dem 30. Juni 2010 geboren wurden, können zum Schulbesuch angemeldet werden, wenn sie schulfähig sind. Erneut anzumelden sind auch die Kinder, die für das Schuljahr 2014/2015 zurückgestellt wurden. Alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder regulär zum Schulbesuch angemeldet werden, erhalten von der zuständigen Grundschule ein persönliches Einladungsschreiben mit Zeitangabe. Erziehungsberechtigte, deren Kind zwischen dem 1. Oktober 2009 und dem 30. Juni 2010 geboren wurde, melden ihr Kind ohne Einladungsschreiben bei der zuständigen Grundschule an.
Zur Schulanmeldung bitte die Geburtsurkunde und das Einladungsschreiben mitbringen.

Grundsätzlich ist der Schulbezirk, in dem die Eltern wohnen, entscheidend für die zu besuchende Grundschule. Falls erforderlich, behält es sich der Schulträger insbesondere im Kernstadtbereich vor, Schüler entgegen der Anmeldung doch an einer anderen Grundschule einzuschulen, um eine gleichmäßige Schulauslastung zu erreichen.

Anmeldetermine der Schorndorfer Grundschulen (auch Teilorte):


Fuchshofschule: Montag, 2. März, ab 14 Uhr.

Otfried Preußler Grundschule Miedelsbach: Dienstag, 11. März, ab 14 Uhr.

Gemeinschaftsschule Rainbrunnen, Anmeldung zur Primarstufe (Grundschule): Montag, 9. März und Dienstag 10. März jeweils ab 14 Uhr. Eltern ohne Einladungsschreiben: Dienstag, 10. März von 15 bis 17 Uhr.

Künkelinschule: Dienstag, 10. März ab 14 Uhr.

Reinhold-Maier-Schule: Mittwoch, 11. März, ab 14 Uhr.

Schillerschule Haubersbronn: Montag, 9. März, ab 14 Uhr und Dienstag, 10. März, ab 10 Uhr.

Schlosswallschule: Montag, 9. März, ab 14 Uhr.

Schurwaldschule Oberberken: Mittwoch, 11. März, ab 12 Uhr.

Sommerrainschule Schornbach: Dienstag, 10. März, ab 13.30 Uhr.


Die Schulen bitten, die Anmeldetermine in den Einladungsschreiben möglichst einzuhalten.