Stadtnachricht

Osiander Buchhandlung eröffnet


Osiander feierte am Samstag, 31. Januar eine großartige Neueröffnung in Schorndorf am Marktplatz. Nach dem Kauf der Buchhandlung Bacher und vierwöchiger großzügiger Renovierung der Räumlichkeiten stürmten die Schorndorfer bereits um 8.30 Uhr in Scharen in die neu gestaltete Buchhandlung.

Neues Café


Vor allem auch das neue Café im 1. Stock wurde begeistert aufgesucht und musste wegen Überfüllung fast geschlossen werden. Auf knapp 600 Quadratmetern mit zwei Ebenen bietet Osiander neben Büchern ein großes Schreibwaren-Sortiment, Zeitschriften, Postkarten und Grußkarten sowie Geschenkartikel.

Investitionen


Insgesamt wurden mehrere hunderttausend Euro in den Umbau und die hochwertige Renovierung gesteckt. Die Kunden zeigten sich begeistert von dem neuen Ambiente, den vielen Sitzgelegenheiten und der Großzügigkeit bei der Präsentation.

Auch Bachers sind begeistert

Auch die ehemaligen Inhaber, Carl-Lothar und Heidrun Bacher, waren bei ihrem Besuch am Eröffnungs-Samstag sichtlich begeistert. Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller fühlt sich betätigt: "Der unglaubliche Andrang am ersten Tag zeigt, dass das Buch auch stationär hervorragende Erfolgschancen hat, und wir mit einem entsprechendem Konzept und hochwertigem, großzügigem Ambiente die Kunden begeistern können."

Alle Mitarbeiterinnen übernommen

Auch unter neuem Namen dürfen sich die Kunden wie gewohnt über kompetente Beratung freuen: Die gesamte Belegschaft der Buchhandlung Bacher wurde übernommen.