Stadtnachricht

Spende von 5.000 Euro übergeben


Gruppenfoto des Jugendblasorchesters der Stadtkapelle
Junginger von der Bühler-Stiftung übergibt dem Jugendblasorchester eine 5.000 Euro Spende.

Die Stadtkapelle Schorndorf hat von der Rudolf und Anna Bühler-Stiftung speziell für den Bereich Jugendarbeit eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Jochen Junginger informierte die Jungmusiker mit einer kurzweiligen Geschichte darüber wer die Familie Bühler gewesen ist und über deren Anliegen, die Arbeit in kulturellen Einrichtungen finanziell zu fördern und zu unterstützen. Mitunter auch die der Musik- und Gesangsvereine.

Jugendblasorchester bedankt sich

Die Freude bei den Jugendlichen war groß, als dieser den Scheck präsentierte. Das Jugendblasorchester bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für diese großzügige Förderung.