Stadtnachricht

Umzug in Pavillonschule hat begonnen


Umzug des Burg-Gymnasiums in Pavillonschule
Die fleißigen Umzugshelfer bei der Arbeit zwischen BG und Containerschule.

Der Umzug des Burg-Gymnasiums hat begonnen. Am Montag und Dienstag dieser Woche waren fleißige Helfer damit beschäftigt, das Lehrerzimmer sowie das Sekretariat des Burg-Gymnasiums in die neu errichteten Schulcontainer umzuziehen. In den Sommerferien folgen dann die Klassentrakte. Diese ziehen zum Teil auch in die Container und zum Teil ins „Bürgle“ (ehemalig Karl-Friedrich-Reinhard-Werkrealschule).

Wie in einem Bienenstock

„Es geht zu wie in einem Bienenstock“, erzählt Schulleiter Jürgen Hohloch. „Die Umzugsfirma arbeitet auf Hochtouren, parallel läuft die Außengestaltung des Geländes, um die Wege für Menschenmengen passierbar zu machen.“ Die Schulleitung hat ihren Platz in der neuen Pavillonschule bereits gefunden, die Sekretärinen packen noch fleißig ihre Umzugskartons aus und die städtische EDV-Abteilung ist damit beschäftigt, die PCs und Telefone neu zu verkabeln. „Sie haben sehr schnell gearbeitet“ lobt Hohloch. „Im Moment ist alles noch sehr provisorisch bei uns, es hat einen besonderen Reiz, aber man muss sich darauf einlassen können. Es ist ein bisschen wie auf einem Abenteuerspielplatz.“ Schon fertig ist der neue Fachraumtrakt im „alten Neubau“ „Der ist super geworden“, schwärmt der Schulleiter.


Umzug des Burg-Gymnasiums in Pavillonschule

Umzug des Burg-Gymnasiums in Pavillonschule

Umzug des Burg-Gymnasiums in Pavillonschule