Stadtnachricht

Sanierungsarbeiten in der Goethestraße demnächst fertiggestellt


In der Schorndorfer Goethestraße zwischen Silcherstraße und Panoramastraße werden seit 20. April die Entwässerungs-, Gas- und Wasserleitungen sowie die Straßenbeleuchtung erneuert. Diese Arbeiten nähern sich nun fristgerecht dem Ende. In den nächsten Wochen sind in diesem Bereich noch Restarbeiten der Gasleitungsverlegung und Straßenbauarbeiten vorzunehmen.

Ab nächster Woche wird dabei die Kreuzung Panoramastraße / Goethestraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke über die Jakob-Degen-Straße wird örtlich ausgeschildert. Die Zugänge zu den Grundstücken sind gewährleistet, die Anwohnerinnen und Anwohner werden rechtzeitig von der Baufirma informiert, sollte die Zufahrt zum jeweiligen Grundstück vorübergehend nicht möglich sein, berichtet der Fachbereich Tiefbau der Stadt Schorndorf, der für die Koordination der Maßnahme zuständig ist.