Stadtnachricht

Wein und Pizza für guten Zweck


Spendenübergabe des Polizeisport-Fördervereines an die Albert-Schweitzer-Schule
Die Freude über den Scheck war bei allen Beteiligten groß.

Einen stattlichen Scheck überreichte Rainer Schuster im Namen des Polizeisport-Fördervereins Schorndorf e.V. kürzlich an Ludwig Augustin, Rektor der Albert-Schweitzer-Schule in Schorndorf. Die Summe auf dem symbolischen Scheck belief sich auf stolze 5.678,90 Euro.

Typisch italienisch

Bei diesem Betrag handelte es sich um den Erlös des „5. Deutsch-Italienischen Wein- und Pizzafestes“, das im Mai im Hof des Schorndorfer Burgschlosses stattgefunden hatte. Erneut waren 20 „Pizzabäcker“ aus Italien angereist und verwöhnten zwei Tage lang gemeinsam mit Mitgliedern und Freunden des PSFV Schorndorf die Besucherinnen und Besucher des Festes bei bestem Wetter mit typisch italienischen Speisen und Weinen.

Gartenfest als Dankeschön

Die Übergabe des Schecks fand im Rahmen eines Gartenfestes in Schorndorf-Haubersbronn statt, das zum Dank für die wiederum mehr als 50 Helferinnen und Helfer veranstaltet wurde. „Wir freuen uns, für den Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule einen kleinen Beitrag zur Verfügung stellen zu können, um Anschaffungen zu ermöglichen, die das Budget eventuell nicht vorsieht“, betonte Schuster. Ludwig Augustin, der nach eigenen Aussage über die Höhe der Spende zunächst sprachlos war, bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrerkollegiums der Albert-Schweitzer-Schule herzlich. „Der Dank gilt auch allen Sponsoren und Helfer, durch die die Veranstaltung erst möglich wurde“, sagte Schuster.