Stadtnachricht

Gäste aus Mountain Home begrüßt


Eine Gruppe von SchülerInnen aus Mountain Home in Arkansas begrüßte OB Matthias Klopfer vor kurzem im Foyer des Rathauses in ihrer Muttersprache. Begleitet wurden die jungen Gäste von einer alten Bekannten, Nancy Reed. OB Klopfer meinte er hieße sie mehr als Schorndorferin, denn als Bürgerin von Mountain Home willkommen. Er habe mal wieder gehört, sagte Klopfer, dies sei ihr letzter Besuch in der Daimlerstadt. Das könne er gar nicht glauben. Deshalb müsse er sie wohl an das Abschieds-Geschenk beim letzten Besuch erinnern - die kleine Koffer-Torte. Das bedeute, sie habe noch einen Koffer in Schorndorf: "You are welcome, everytime."

Das Stadtoberhaupt wünschte den Gästen einen angenehmen Aufenthalt mit interessanten Erlebnissen. Nancy Reed überreichte er Eintrittskarten für den "Traumpalast" und das Oskar-Frech-SeeBad.

Von den amerikanischen Schüler bekam Klopfer ein T-Shirt der Größenordnung XXXL. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eben alles größer und weiter, deshalb sind die Relationen auch anders.