Stadtnachricht

Stadträte zu Besuch in der Mensa „Leckerhalde“


OB, EBM und die Gemeinderäte als Testesser zu Gast in der Mensa.
OB, EBM und die Gemeinderäte als Testesser zu Gast in der Mensa.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer, Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich sowie Vertreter des Schorndorfer Gemeinderats besuchten die neue Mensa am Schulzentrum Grauhalde. Gemeinsam mit der Schulleitung der Gottlieb-Daimler-Realschule und weiteren Vertretern der Stadtverwaltung galt es, sich persönlich einen möglichst authentischen Einblick in den laufenden Betrieb der im vergangenen Jahr eröffneten Mensa „Leckerhalde“ zu verschaffen.

„Die Ruhe trügt“, sagt Schulleiter Peter Hoffmann. „Montag bis Donnerstag wuselt es hier in den Pausen nur so von Schülerinnen und Schülern.“ Trotzdem finde man immer einen Platz und müsse nie länger als zehn Minuten anstehen. Das Angebot werde super angenommen, auch weil Qualität und Preis stimmen, so Hoffmann. Wasser gibt es kostenlos in Karaffen.

Über das tolle Ambiente müsse man gar nicht erst diskutieren, das sei im Kreis einmalig und immer wieder kämen Delegationen von anderen Schulen, die begeistert von der Atmosphäre seien, erklärte Hoffmann.