Stadtnachricht

Weitere Maßnahmen im Sportpark Rems


Die Sitzstufen bekommen eine Überdachung.

Links unten entsteht das Materiallager, auf der gegenüberliegenden Seite das neue Tribünendach.Im Sportpark Rems entstehen neben dem bereits begonnenen Bauprojekt Bewegungskindergarten „Purzelbaum“ sowie der in diesem Frühjahr fertiggestellten Finnenlaufbahn zwei weitere Anlagen. Zum einen wird eine Überdachung für die bereits vorhandenen Sitzstufen gebaut, zum anderen ein Materiallager für Vereine und Schulen geschaffen. Hierfür investiert die Stadt insgesamt 450.000 Euro.

Das Tribünendach wird eine circa 50 Meter lange Stahlkonstruktion mit einer Glasrückwand, so dass sich diese möglichst unauffällig in das Gelände eingliedert und den Blick in die Natur und die sportlichen Ereignisse weiterhin ermöglicht.
Für die Materiallager wurde ein unkonventionelles Konzept bestehend aus insgesamt acht knallgrünen Seecontainern erarbeitet. Diese bieten nicht nur genügend Raum für die Trainingsausrüstung und Materialien der Vereine und Schulen, sondern sind auch so angeordnet, dass die Sportlerinnen und Sportler nach dem Training auf dem entstehenden Platz zusammentreffen und dort das Training abschließen können. Ein senkrecht aufgestellter Container bildet schon von weitem einen Blickfang. Eine Terrasse auf einem der flacheren Doppelcontainer bietet zudem einen guten Ausblick über den gesamten Sportplatz und lädt zum Beobachten und Verweilen ein.

Während der Bauzeit von Mitte Juni bis August wird der Sportbetrieb im Stadion und auf der blauen Laufbahn nicht beeinträchtigt sein.

Es werden lediglich die Baustellenbereiche selbst und der unmittelbar angrenzende Abschnitt der Finnenlaufbahn gesperrt. Zunächst wird mit den Fundamentarbeiten begonnen. Das Aufstellen der Container nimmt nur wenige Tage in Anspruch. Der Zugang zum aktuellen Materiallager in der ehemaligen Vereinsgaststätte „Abseits“ bleibt für die Nutzer bestehen.