Stadtnachricht

Natur-Freunde-Volleyball-Turnier


Bereits zum fünfzehnten Male veranstalten die NaturFreunde Schorndorf am Samstag, 20. November, ein Volleyball-Turnier für Freizeitteams. Waren anfänglich noch Teams aus der Umgebung Schorndorfs mit dabei, ist das Turnier seit dem Schorndorfer Jubiläumsjahr 2000 ein fester Bestandteil der Städtepartnerschaftspflege: Zum Team der Kahlschen Guarken besteht eine feste Freundschaft mit regelmäßigem Austausch, die Schorndorfer NaturFreunde sind seitdem immer zu Gast beim Hanfried-Turnier in Jena.

Neben dem Team aus Kahla, das bereits zum elften Mal am Turnier teilnimmt, kommt zum sechsten Mal ein Team aus Dueville in die Partnerstadt Schorndorf.

Am Freitagabend werden die Gäste aus den Partnerstädten erwartet und für sie findet ein Empfang bei den NaturFreunden statt. Beim gemeinsamen Abendessen mit selbstgekochten schwäbischen Spezialitäten und anschließenden Beisammensein werden die Kontakte vertieft. Untergebracht sind die Gäste aus Kahla und Dueville bei Gastfamilien der NaturFreunde.

0 Uhr beginnt am Samstag das Turnier in der Karl-Wahl-Sporthalle mit insgesamt zwölf Teams.

Vorher wird Oberbürgermeister Matthias Klopfer die Gäste aus den Partnerstädten und die anderen Teams begrüßen. Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl sorgt das Cateringteam der NaturFreunde.

Am Sonntag wollen die NaturFreunde mit den Gästen die Schorndorfer Innenstadt besichtigen oder einen Ausflug nach Stuttgart machen. Gestärkt von einem Mittagessen machen sich die Sportler und Betreuer mit sicherlich guten Eindrücken von Schorndorf wieder auf den langen Rückweg nach Kahla und Dueville.