Stadtnachricht

Kulturbühne im Stadtpark


Opportunity (Foto: Pollert)

Das Kulturforum Schorndorf lädt vom morgigen Freitag, 7. August, bis zum 12. September im Stadtpark Schorndorf immer freitags und samstags um 20 Uhr zu einem Konzert- und Literaturprogramm für 99 Besucher pro Abend ein.

Zwölf Abende, freier Eintritt

An zwölf Abenden in den Sommerferien kann das Publikum bei freiem Eintritt, mit Blick ins Grüne und corona-konform den Klängen und Worten der Künstlerinnen und Künstler lauschen. Das Veranstaltungsgelände befindet sich zwischen der Volkshochschule und der Stadtbibliothek Schorndorf. Die AWO Schorndorf versorgt die Besucherinnen und Besucher mit Getränken. Die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen wird maßgeblich von ehrenamtlichem Engagement getragen.

Band Opportunity macht den Anfang

Den Anfang macht am 7. August die Band Opportunity: ein Acoustic Trio, das mit drei Solo-Stimmen kombiniert mit Gitarre (Axel Nagel), Bass (Gaz) und Percussion (Marie Fofana) die Musik des Soul, Funk und Blues ebenso beseelt wie Country und Americana. Opportunity lässt längst vergessene Vinyl-Juwelen wieder aufleben, verpasst Klassikern ein neues Kleid und präsentiert ein erlesenes Singer-Songwriter-Repertoire.
Silke Zech und Uli Lutz entführen in die

Zwanziger Jahre

Am Samstag, 8. August, richten Silke Zech und Uli Lutz ihr Augenmerk auf die Musik der Berliner Zwanziger Jahre. Im Mittelpunkt steht »der Spatz von Berlin«: Claire Waldoff. Durch eingängige Melodien und ihre einzigartige Stimme avancierten die Lieder der »Berliner Göre« in allen Berliner Kreisen zu eingängigen Schlagern.

Weitere hochkarätige Künstlerinnen und Künstler

In den kommenden Wochen erwarten die Schorndorferinnen und Schorndorfer weitere hochkarätige Künstlerinnen und Künstler, zum Teil bereits bekannt von den Schorndorfer Gitarrentagen, zum Teil zum ersten Mal zu Gast in Schorndorf. Das ausführliche Programm und die kostenlosen Tickets sind unter www.stadtparkbuehne-schorndorf.de erhältlich.

Anmerkung zu der Veranstaltung am Freitag, 4. September: An diesem Abend wird die am 29. März 2020 ausgefallene Veranstaltung „Ein Karl Valentin Abend – diesmal schon morgens“ nachgeholt. Personen, die noch ein Ticket hierfür besitzen, bekommen die Gebühr an der Abendkasse erstattet.
Bei schlechtem Wetter fallen die Veranstaltungen ersatzlos aus.