Stadtnachricht

Bewerbungen für den Lea-Mittelstandspreis 2021 ab sofort möglich


Logo des Lea-MittelstandspreisesViele Unternehmen leben eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung. Sie verbinden gesellschaftliches Engagement mit wirtschaftlichem Erfolg und sichern so ihre Zukunftsfähigkeit in dynamischen Zeiten. Der Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg würdigt jährlich das freiwillige und gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen. Das Wirtschaftsministerium sowie Diakonie und Caritas loben zum 15. Mal den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung aus. 

Alle Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern, die einen besonderen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Inklusion, Integration, Klimaschutz etc. in gemeinsamer Kooperation mit einem Wohlfahrtsverband, einem Verein oder einer Umweltinitiative leisten, sind eingeladen, sich online unter www.lea-mittelstandspreis.de für den Lea-Preis zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2021. 

„Viele unserer baden-württembergischen Unternehmen hat die Corona-Pandemie fest im Griff. Trotz der oftmals wirtschaftlich schwierigen Situation halten die Betriebe an ihrem gesellschaftlichen Engagement fest. Sie zeigen damit, dass unternehmerische Verantwortung fest in ihrem Wertesystem verankert ist“, so Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, diese beispielhaften Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten unserer Wirtschaft gerade auch in Krisenzeiten sichtbar zu machen.“

Ihre Vorschläge sind gefragt

Es sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Schorndorf aufgerufen, ihre konkreten Vorschläge von Schorndorfer Firmen, die aufgrund ihres bemerkenswerten Engagements mit dem Lea-Preis ausgezeichnet werden sollten, per E-Mail an den Fachbereich Wirtschaftsförderung und Grundstücksverkehr der Stadt Schorndorf unter wirtschaftsfoerderung(at)schorndorf.de zu senden.