Stadtnachricht

Jubiläen der Stadtführer und Stadtführerinnen der Stadt Schorndorf


In Schorndorf sind über 25 Stadtführerinnen und Stadtführer mit Gästen der Daimlerstadt auf ihren Touren unterwegs. Viele feierten in den letzten Jahren ein Jubiläum.

Johannes Eller als kostümierter Stadtführer

Der dienstälteste Stadtführer Johannes Eller arbeitet bereits seit 30 Jahren mit der Stadtinfo Schorndorf zusammen. Da das zweite Jahr in Folge keine Weihnachtsfeier mit den Stadtführerinnen und Stadtführern gefeiert werden konnte, können die Jubilare erneut nicht persönlich beglückwünscht werden. Nicole Kurz, Tourismuschefin des Eigenbetriebs Tourismus und Citymanagement, bedankts sich bei allen Stadtführerinnen und Stadtführern und insbesondere bei den Jubilaren für ihren persönlichen Einsatz. „Durch das leidenschaftliche Engagement der Stadt Schorndorf und ihrer Geschichte gegenüber, werden jedes Jahr aufs Neue unzählige Gäste für die Daimlerstadt begeistert. Dafür sind wir sehr dankbar. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und weitere Jubiläen.“