Stadtnachricht

Öffnung der Brunnen auf den Friedhöfen


Die neuen grauen Gießkannen auf einer Wiese.

Der Frühling steht in den Startlöchern und auf den Schorndorfer Friedhöfen werden die Brunnen in den kommen Tagen nach und nach bis Ende März geöffnet.
Mit der Öffnung der Brunnen auf den Friedhöfen werden auch die neuen Gießkannen für die Schorndorfer Friedhöfe verteilt. Eine Beschaffung neuer Gießkannen war dringend notwendig, da die bisherigen zum Teil noch aus Metall und somit auch ohne Wasser sehr schwer sind. Außerdem hat sich die Anzahl der Kannen Jahr für Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen verringert.
In Summe wurden im vergangenen Jahr 180 einheitliche Gießkannen beschafft, welche nun auf allen Friedhöfen verteilt werden.
Diese sind entsprechend mit der Aufschrift „Friedhof Schorndorf“ gekennzeichnet, so dass der Schwund geringer ausfallen sollte. Der Pflege der Blütenpracht steht somit nichts mehr im Wege.