Stadtnachricht

Verabschiedung nach 30 Jahren


Cornelia Dietrich, Jose-Maria Soto-Suarez und Carsten Paesch verabschieden Christel Unrath in den Ruhestand

Christel Unrath hat in ihrer Zeit bei der Stadt viele Bereiche kennengelernt. Anfang Januar 1992 kam Unrath als Amtsbotin und Reinigungskraft für die städtischen Gebäude in Schlichten zur Stadt. Nebenbei verwaltete die begeisterte Bäckerin das Backhäusle in Schlichten. Zusätzlich übernahm Christel Unrath die Beflaggung des Rathauses in Schlichten.
Als das Bürgerzentrum in Schlichten eingeweiht wurde, zog die Verwaltungsstelle dort hin und Unrath war für die Reinigung der Verwaltungsstelle und des Lindensaals zuständig. Wenn eine Ortschaftsratssitzungen anstand, bereitete sie dafür den Sitzungssaal vor. Auch an Wahltagen war Unrath anwesend und half, die dafür entsprechenden Räumlichkeiten vor- und nachzubereiten. Sie kümmerte sich immer um alles, war überall vor Ort und keine Arbeit war ihr zu viel.
Anfang April 2011 wechselte Unrath in den Eigenbetrieb Zentrale Dienste, weshalb sie die Arbeitsstunden als Amtsbotin reduzieren musste. 2015 wechselte sie dann wieder zurück zur Stadt in den Fachbereich Gebäudemanagement.
In ihrer Freizeit ist sie sehr aktiv bei den Landfrauen Schlichten und eine sehr engagierte Mithelferin bei Festen der Feuerwehr.
Besondere Erlebnisse in der Zeit bei der Stadt Schorndorf konnte Christel Unrath einige sammeln. Besonders toll fand sie die Wahlen im Ort. Gerne erinnert sie sich aber auch an das Jubiläum in Schlichten, bei dem sie zur Feier drei Flaggen hissen durfte.
Konkrete Pläne für die Zukunft hat Christel Unrath noch nicht gemacht. „Das ist ein ganz neuer Abschnitt der jetzt für mich beginnt. Zuerst möchte ich einmal die Zeit mit meinen Liebsten und der Familie genießen. Vielleicht fange ich mit meinem Mann dann mal das Reisen an, aber auch da möchten wir alles auf uns zukommen lassen“, so Unrath.
„Für Ihre Pläne wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit, und bedanken uns für Ihren langjährigen Einsatz in Schlichten“, so Cornelia Dietrich, Fachbereichsleiterin Personal und Organisation bei der Abschiedsfeier.