Stadtnachricht

Notunterkunft wird aufgelöst


Ab Montag, 27. Februar, kann die Tannbachhalle in Miedelsbach wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. Die Halle dient derzeit noch als Notunterkunft für Geflüchtete.

Die 57 Personen, die dort untergebracht sind, ziehen in zwei neu angemietete Wohnhäuser der Stadt um.

„Hallen zu belegen bleibt für uns immer die absolute Notlösung. Ich freue mich daher sehr, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Tannbachhalle nach einem knappen halben Jahr wieder ein bisschen mehr Privatsphäre bekommen“, sagt Oberbürgermeister Bernd Hornikel.

„Den Schulen und Vereinen geben wir damit wieder ihr gewohntes Umfeld zurück“, so Oberbürgermeister Bernd Hornikel weiter.

Als Notunterkunft bestehen bleibt die Festhalle in Haubersbronn.

Bisher waren dort noch keine Geflüchteten untergebracht, das Landratsamt hat aber für das Jahr 2023 erneut hohe Aufnahmeverpflichtungen angekündigt.