Stadtnachricht

Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien


Das schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien hat unendlich viel Leid und Zerstörung für die Menschen in den betroffenen Gebieten gebracht. Weil die Stadt Schorndorf selbst keine Partnerstadt in den betroffenen Regionen hat, soll auf Initiative aus der Bevölkerung die Aalener Partnerstadt Antakya unterstützt werden. „Ich bedanke mich bei den Schorndorferinnen und Schorndorfer, die mit dieser Idee an mich herangetreten sind.

Es zeigt mir einmal mehr, wie solidarisch unsere Stadtgesellschaft ist“, sagt Oberbürgermeister Bernd Hornikel.

Der Aalener Oberbürgermeister Frederick Brütting bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung: „Das Erdbeben hat auch in unserer Partnerstadt zu schweren Schäden mit vielen Opfern geführt. Die Hilfe kommt unmittelbar den Menschen vor Ort zugute und wir sind um jede Spende dankbar.“

Spendenkonto Erdbebenhilfe Hatay DRK Kreisverband Aalen e.V.
IBAN: DE59 614500500110 0704 49
BIC: OASPDE6AXXX
Verwendungszweck „Erdbebenhilfe Hatay“

Spendenquittungen werden ab einer Spende in Höhe von 100 Euro ausgestellt.
Bitte dafür Adresse, Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort anzugeben. Ansonsten kann keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.