Stadtnachricht

Spielplatz Mönchsbrücke


Der Spielplatz Mönchsbrücke kann wieder ganz genutzt werden.

Bereits im Juni wurde auf dem Spielplatz Mönchsbrücke an der Uhlandstraße das in die Jahre gekommene Spielhaus abgebaut und durch zwei neue Spielelemente in der Mitte des Spielplatzes ersetzt. Eine sogenannte Engelsschaukel und eine anspruchsvolle Balancier- und Hangelstrecke konnten seither bespielt werden. In den vergangenen Tagen ist nun der zweite Bauabschnitt auf dem Spielplatz Mönchsbrücke fertiggestellt worden. Ein Rutschenpodest ermöglicht den Kindern nun wieder ein ungebremstes Rutschvergnügen. Die unterschiedlichen Spielgeräte animieren die Kinder dazu, sich zu bewegen und fördern so die motorische Entwicklung. Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht der Fachbereich Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den Zentralen Diensten Schorndorfs.