Stadtnachricht

In zwei Wochen startet der Weihnachtsmarkt


Der Schorndorfer Weihnachtsmarkt startet am Freitag, 1. Dezember.

Im Rahmen des diesjährigen Schorndorfer Weihnachtsmarkts besteht, dank der Unterstützung der Schorndorfer Landfrauen, erstmalig die Möglichkeit eine kostenlose „Wechselhütte“ für Vereine, Schulen, Kindergärten und karitative Einrichtungen anzubieten. Die Hütte wird über die ganze Weihnachtsmarktzeit stehen und ist für jeweils ein bis zwei Tage von verschiedenen Einrichtungen belegt:

  • Samstag, 2. und Sonntag, 3. Dezember, Landfrauen Schorndorf: Die Schorndorfer Landfrauen läuten die Neuheit des Weihnachtsmarktes am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende mit einem Plätzchen- und Glühweinverkauf ein.
  • Montag, 4. Dezember von 14 bis 20 Uhr, GMS Rainbrunnen: Frische Waffeln, Weihnachtsplätzchen und Schülerarbeiten unter dem Motto „Dinge, die das Herz mit Glück und Wärme erfüllen“.
  • Mittwoch, 6. und Donnerstag, 7. Dezember, Kinderschutzbund Schorndorf: Weihnachtliche Ohranhänger, Bienenwachskerzen, Kinderschürzen, Stulpen, Topflappen, Marmelade und vieles mehr.
  • Freitag, 8. und Samstag, 9. Dezember, SG Schorndorf: SG-Produkte und SG-Apfelpunsch mit und ohne Schuss.
  • Sonntag 10. und Montag 11. Dezember, von 11 bis 20 Uhr, Schlosswallschule: Waffeln, Weihnachtsgebäck und alkoholfreie Getränke.
  • Dienstag, 12. Dezember von 14 bis 19 Uhr, Kindergarten Aichenbach: Selbstgebastelte Weihnachtsdeko, frische Waffeln, Kuchen, Punsch und Glühwein.
  • Mittwoch, 13. Dezember von 15 bis 18 Uhr, Heimatverein Schorndorf: Heimatblätter sowie heimatgeschichtliche Literatur, Postkarten und Streichholzschachteln mit Schorndorfer Motiven
  • Donnerstag, 14. Dezember von 15 bis 18 Uhr, Kindergarten Burgstraße: Apfel-Zimt-Gelee, Plätzchen, Waffeln sowie Bastelarbeiten, wie Baum/Geschenkanhänger, Weihnachtskarten, selbstgemachte Seife und Strickware.
  • Sonntag, 17. und Montag, 18. Dezember, Reit- und Fahrverein Schorndorf: Glühwein, Punsch und Waffeln.
  • Mittwoch, 20. Dezember von 16 bis 21 Uhr, Eigenbetrieb TuC und BDS-Centro: Zum Abschluss veranstaltet der Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement gemeinsam mit BDS-Centro einen Glühweinverkauf für den guten Zweck. Alle Einnahmen werden an die Tafel Schorndorf gespendet.

Für alle Kurzentschlossenen: Es sind noch einige wenige Termine verfügbar: Dienstag, 5. Dezember, Freitag und Samstag, 15. und 16. Dezember sowie Dienstag, 19. Dezember. Es können Bastel- oder Dekoartikel, sowie Getränke und Speisen angeboten werden. Die Öffnungszeiten der Wechselhütte können von den regulären Marktzeiten abweichen. Interessierte können sich per E-Mail an citymanagement(at)schorndorf.de oder unter Telefon 07181 602-9950 melden.

Einkaufs- und Genusserlebnisse zum verschenken

Immer eine gute Geschenkidee ist der Schorndorfer Stadtgutschein. Im Wert von zehn oder 25 Euro wird er mittlerweile in über 100 Schorndorfer Geschäften angenommen. Damit wird nicht nur den Beschenkten eine Freude gemacht, sondern auch Schorndorfs Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe unterstützt. Erworben werden kann der Stadtgutschein an der Stadtinfo, im Internet unter www.schorndorf.de/stadtgutschein oder bei über 25 weiteren Ausgabestellen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Weihnachtsmarkt-Wertgutscheine im Voraus zu erwerben. Sie sind an jedem Stand auf dem Schorndorfer Weihnachtsmarkt einlösbar und bietet so die perfekte Gelegenheit, Freunden, Familie, Kunden oder Mitarbeitenden entspannte Genusserlebnisse auf dem Schorndorfer Weihnachtsmarkt zu schenken.