Stadtnachricht

Aktion Frohe Herzen


40 Kinder und Jugendliche verbrachten einen aufregenden Tag im Europa-Park. Die mobile Jugendarbeit und die offene Jugendarbeit der Stadtverwaltung Schorndorf haben sich an der Aktion Frohe Herzen beteiligt und einen aufregenden Tag im Europa-Park verbracht. Im Rahmen der Aktion Frohe Herzen laden die Betreiber des Europa-Parks, die Familie Mack, soziale Einrichtungen mit maximal 50 Personen zum kostenlosen Besuch des Europa-Parks ein. Bereits im Frühjahr hatte sich die mobile Kindersozialarbeit für die Aktion beworben.
Am Montag, 6. November starteten die 40 Kinder und Jugendlichen unter der Anleitung der Mobilen Kinder- und Jugendsozialarbeit in einem für den Ausflug gemieteten Reisebus. Die Freude und Aufregung waren den jungen Teilnehmern förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie das Tor des beliebten Freizeitparks betraten.
Die mobile und die offene Jugendarbeit setzen sich das ganze Jahr für die Belange der Jugendlichen in Schorndorf ein. Die Teilnahme an der Aktion Frohe Herzen war dabei eine besondere Gelegenheit, den Jugendlichen eine Pause vom Alltag zu gönnen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich in einem der größten Freizeitparks Europas zu vergnügen.
Die Gruppe erkundete die vielfältigen Attraktionen des Parks, von aufregenden Achterbahnen, bis hin zu gemütlichen Fahrgeschäften. Der Europa-Park bietet nicht nur Spaß und Nervenkitzel, sondern auch die Gelegenheit, gemeinsame Erlebnisse zu teilen und neue Freundschaften zu schließen.
Die Mobile Kinder- und Jugendsozialarbeit bedankt sich bei allen Beteiligten, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben, und hofft, dass solche Aktionen auch in Zukunft erfolgreich umgesetzt werden können.